Bezahlung

Bezahlung (TfP)

Wir arbeiten auf TfP-Basis zusammen. TfP bedeutet time for prints. Die Bezeichnung time for prints steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodell und einem Fotografen, bei der das Modell nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird. Ebenso erhält der Fotograf kein Honorar, da das Model ihre/seine Zeit zur Verfügung stellt. Fahrt- und Verpflegungskosten werden jeweils selbst getragen. 

Bezahlung (Pay-Shooting)

Du möchtest Bilder von Dir haben, die nicht von mir veröffentlicht werden dürfen? Kein Problem. Wir vereinbaren ein Pay-Shooting, d.h., Du bezahlst mich dafür, dass ich Dich fotografiere und für Dich die Bilder bearbeite. 

Solltest Du also die Bilder nur für Dich haben wollen, sind meine Preise für Dich genauso individuell wie meine Bilder. Jeder Auftrag wird unter Berücksichtigung der Zeit, meinen Anstrengungen und dem zu erwartenden Spaß von mir eigens kalkuliert. 

Nach einem Shooting von rund vier bis sechs Stunden mit wechselnden Outfits erhältst Du circa zwischen vier und acht Bilder pro Outfit. Dafür stelle ich Dir eine Rechnung von circa 500,00 Euro aus. Den verbindlichen Preis bekommst Du dann in einem persönlichen Gespräch genannt, wenn ich genau weiß, was ich für Dich tun kann. Natürlich gibt es auch hier Bilder zum Anfassen

Bezahlung (Pay) – Du widersprichst unserem TfP-Vertrag

Wenn es dumm läuft, bist Du oder Dein Partner/Deine Partnerin nach dem Erhalt der ersten Bilder so sehr über Deinen Mut erstaunt, dass Du nicht mehr möchtest, dass die Bilder von mir veröffentlicht werden können. Das ist nicht schön, aber wohl auch nicht zu ändern. Für diesen Fall, muss ich Dir leider meine bereits geleisteten Arbeitsstunden in Rechnung stellen. 

Für das Shooting und die Bildbearbeitung berechne ich Dir dann pauschal 30,00 Euro pro Angefangene Stunde. Im Einzelnen sind das:  

  • 4 Stunden Shooting = 120,00 Euro
  • 2 Stunden erste Bildauswahl = 60,00 Euro
  • 3 Stunden Bildbearbeitung pro Set/Outfit = 90,00 Euro

Wenn Dir Dein Mut erst nach meiner Bearbeitung von 4 Sets/Outsfits auffällt, kommen so schnell über 500,00 Euro zusammen.