Shooting-Tour 2024

Meine Shootingtour durch den Osten der Republik vom 23. Mai bis zum 02. Juni 2024 ist fast durchorganisiert. Starten werde ich in Niederjossa, auch wenn es nicht im Osten liegt 🙂. Die nächsten Stationen sind:

  • Triptis
  • Weimar
  • Hoyerswerda
  • Berlin
  • Neuruppin
  • Neubrandenburg
  • Magdeburg
  • ???

Auf dieser Seite kannst Du die Tour live miterleben, hier poste ich Infos und Neuigkeiten zur Tour. 


Menschen treffen, den Mut haben, sich anderen Standpunkte zu stellen, sich inspirieren zu lassen, die eigene Komfortzone zu verlassen und gemeinsam kreativ zu sein. Das ist Fotografie für mich. 

Bernhard Brause

Zum Shooting selbst: 

Ich möchte gerne an ein/zwei Locations mit Dir arbeiten die Du bestimmst. Für den Fall das es regnet, solltest Du ein Plan „B“ haben. Ich fotografiere Dich auch gern im Regen 🙂

Die Outfits stellst Du für das Shooting. Da meine Kamera nur SW fotografiert, eignen sich schwarze und weiße Outfits sehr gut. Wenn Du drei verschiedene Outfits mitbringst, sollte es reichen. 

Ebenso bestimmst Du den Aufnahmebereich. Ob Du Dich mit, mit weniger und/oder ohne Klamotten vor meine Kamera stellst, bestimmst Du ganz allein. 

Wir arbeiten viel mit Bewegung, in der ich Dich fotografiere. Die üblichen Beautybilder mit einstudierten Posen werde ich nicht machen. Ich versuche Dich entweder so natürlich und authentisch wie möglich oder wenn es zu Dir passt, auch gerne so verrückt wie möglich zu fotografieren. Deine Ideen sind sehr willkommen. 

Du bekommst pro Outfit/Set ca. 10 bearbeitete Bilder von mir. Den Bearbeitungsstatus Deiner Bilder kannst Du später auf meiner Homepage verfolgen. Wir arbeiten auf TfP-Basis zusammen. Einen Shootingvertrag erstelle ich. 

Für Rückfragen kannst Du mich auch telefonisch unter der Nummer +49 160 2239797 (auch WhatsApp) erreichen. Sehr gerne können wir auch vor dem Shooting noch telefonieren. 


Im Zentrum meiner Arbeiten steht immer Dein Körper, seine Dynamik und seine Leichtigkeit und dazu kommen noch die Stimmungen und Emotionen, die ihn lebendig machen.

Bernhard Brause

Update vom 14. April 2024:

Nachdem eine Protagonistin in Berlin rechtzeitig abgesagt hatte, darf ich gleich zwei neue Mädels begrüßen: Mel und Anke.

Auf der Tour darf ich nun fotografieren: Linda, Beatrix, Uta, Phoenix, Anke, Mel, Mandy, Suse und Gaby.

Vielen lieben Dank Euch allen 😊

Update vom 02. April 2024: 

Bis auf ein letztes Shooting am Sonntag, 02. Juni 2024 steht die Tour. Wenn Du, weiblich, 18 – 99 Jahre, im Raum Göttingen / Kassel wohnst und Interesse an einem Shooting mit mir hast, melde Dich bitte bei mir.